ÜBER UNSUNSERE GESCHICHTE

Das Unternehmen Polygiene wurde im Jahr 2006 gegründet. Nachfolgend finden Sie wichtiger Fakten und Meilensteine unserer Unternehmensgeschichte.

ZEITACHSE POLYGIENE

2021
Polygiene® erwirbt die Addmaster Holdings Limited und wird damit zu einem Komplettanbieter antimikrobieller Lösungen für harte und weiche Oberflächen.
2020
Weltweiter Ausbruch des Coronavirus. Polygiene bringt die antivirale Technologie ViralOff auf den Markt.
2019
OdorCrunch gewinnt den Nachhaltigkeitspreis der Scandinavian Outdoor Group (SOG). Starkes Wachstum in den Segmenten Mode und Heimtextilien. Gründung einer Tochtergesellschaft in China.
2018
Mit einer angepassten Vertriebs- und Marktstrategie weitet Polygiene seine Kapazitäten weltweit aus. Die Technologie Polygiene OdorCrunch kommt als ergänzende Lösung auf den Markt. Steigendes Interesse an Polygiene nicht nur auf Grund des Konsumentenmehrwerts, sondern auch als Lösung für Wasserknappheit und andere Herausforderungen im Bereich Nachhaltigkeit.
2017
Stays Fresh Technologie von Polygiene erstmalig im Newlife-Garn des italienischen Herstellers Sinterama aus 100 % recyceltem Polyester. Das Segment Inneneinrichtung expandiert mit chinesischen Onlinehändlern, wie z. B. 8H und ZSH.
2016
Börsengang an der Nasdaq First North. Durchbruch im Schuhsegment mit Converse in Japan und im Wohndesignsegment mit Evezary und Fogni in Südkorea.
2015/16
Weitere Konsumentenforschung hilft Polygiene, Initiativen zu definieren, um die Führung in der Kategorie Geruchskontrolle und Frische zu erlangen, und zwar im Lifestyle-Segment.
2013/14
Durchbruch auf dem globalen Sportbekleidungsmarkt durch die Kooperation mit der Sportmarke Adidas.
2012
Durchbruch in den Segmenten Sport, Outdoor und Lifestyle in den USA durch die Kooperation mit der Outdoormarke Patagonia.
2009
Aufgrund von Ergebnissen aus Konsumentenbefragungen passt Polygiene sein Geschäftsmodell an aktuelle Marktfaktoren und Bedürfnisse an.
2007/08
Sport- und Outdoormarken wenden sich an Polygiene, um eine Lösung für das Geruchsproblem in Bekleidung und Ausrüstung zu finden.
2006
Polygiene wird gegründet. Zu Beginn liegt der Schwerpunkt auf der wirksamen Verhinderung des Bakterien- und Virenwachstums auf harten Oberflächen und Materialien, insbesondere in Kliniken und öffentlichen Bereichen.
Back to Über uns
Polygiene Soft Hard 2021
2021 – Polygiene® erwirbt die Addmaster Holdings Limited und wird damit zu einem Komplettanbieter antimikrobieller Lösungen für harte und weiche Oberflächen.
Polygiene ViralOff - History
2020 – In Reaktion auf die Covid-19-Pandemie wird die antivirale Textilbehandlung ViralOff auf den Markt gebracht, um damit dem Bedarf u. a. an persönlichen Schutz und Gesichtsmasken gerecht zu werden.
2018 – Markteinführung von OdorCrunch, der Technologie auf Basis von Sand (Siliciumdioxid) und Wasser als ergänzende Lösung. Gewinnt 2019 den Nachhaltigkeitspreis der SOG.
2013/2014 – Die Partnerschaft mit Adidas, einer der größten Sportbekleidungsmarken der Welt, war ein Meilenstein. Foto: Adidas.
2012 – Neue Partnerschaft mit Patagonia, der Referenz in Punkto nachhaltige und sozial verträgliche Unternehmen. Foto: Patagonia.