So funktioniert Polygiene Shedguard

DIE TECHNOLOGIE

Polygiene
ShedGuard™

Polygiene Shedguard ist eine Textiltechnologie-Projekt, ins Leben gerufen mit dem Ziel den Microfaserverlust von Textilien beim Waschen zu reduzieren und die Abriebfestigkeit des Gewebes zu verbessern. Bei einigen Produkten konnten wir in Tests bereits Verbesserungen von bis zu 70 % feststellen.

ZERTIFIZIERUNGEN & AWARDS

DIE WISSENSCHAFT

Eine zukunftsweisende Technologie, die die Textilindustrie nachhaltig verändern kann

Polygiene ShedGuard basiert auf einer speziellen Polymerzusammensetzung, die den Verlust von Mikrofasern bei Textilien während des Waschens deutlich reduziert.

Die einzigartige Polymertechnologie bildet einen „Schutzmantel“ um die Faserbündel, um zu verhindern, dass sich die Mikrofibrillen während des Tragens und der anschließenden Wasch- und Trocknungszyklen ablösen.

Polygiene ShedGuard wurde nach dem Standard weltweit anerkannten AATCC TM 212 getestet.

Wir haben bei den meisten von uns getesteten Stoffen hervorragende Ergebnisse erzielt, darunter recycelte Poly-/Polyester-Strickwaren, Polycottons, Nylons, Veloursleder-Mikrofasern, Plüschstoffe und mehr. In Tests wurden bei Strickwaren Reduzierungen von bis zu 80 % und bei Webstoffen Werte zwischen 15 % und 30 % erhalten.

Ja, Polygiene ShedGuard enthält keine schädlichen Chemikalien, ist formaldehydfrei, APEO-frei und entspricht den FDA-Vorschriften 21 CFR.

Ja. Polygiene ShedGuard ist mit den meisten in der Textilveredelung verwendeten Technologien kompatibel und verursacht bei sachgemäßem Gebrauch in der Regel keine Farbtonveränderung oder andere Gewebeverfärbungen. Polygiene ShedGuard hat keinen signifikanten Einfluss auf die Hydrophilie und wirkt sich nur minimal auf den Griff Haptik aus.

MEHRWERTE VON POLYGIENE SHEDGUARD

Schützt Textilen vor Mikrofaser-Shedding

Alle Stoff- und Fasertypen verlieren beim Waschen winzige Faserteilchen. Daher ist jede Technologie zur Minderung der Freisetzung dieser Faserfragmente ein Pluspunkt.

Wir haben bei unterschiedlichsten von uns getesteten Stoffen hervorragende Ergebnisse erzielt, darunter recycelte Poly/Polyester-Strick, Polycottons, Nylons, Velours-Mikrofasern, Plüschstoffe und mehr.

In Tests wurde eine Reduktion von bis zu 70 % bei Maschenware und von 15 bis 30 % bei Webstoffen festgestellt. Stapelfasern setzen zwar mehr frei als Filamentfasern, wir können aber das Shedding von beiden reduzieren. 

Kurz gesagt, Polygiene ShedGuard verbessert die Lebensdauer ausgerüsteter Textilien, indem es Gewebeabrieb und Abnutzung mindert.

  • Schützt Textilien vor Shedding

    Verringert den Mikrofaserverlust ausgerüsteter Gewebe um bis zu 80%.

  • Strapazierfähig und langlebig

    Verbessert die Lebensdauer ausgerüsteter Textilien, indem es Gewebeabrieb und Abnutzung verringert.

  • Kombinierbar mit verschiedensten Textilveredelungen

    Die Technologie harmoniert gut mit einer breiten Palette von Substanzen, die typischerweise in der Textilveredelung verwendet werden, von schwach kationisch bis anionisch.

  • Verstärkt andere Polygiene-Technologien

    Die Schutzfilm-Bildung von Polygiene ShedGuard erhöht die Haltbarkeit von StayFresh, StayFresh BIO und OdorCrunch.

Technologie zur Reduktion von Mikrofaser-Shedding

Basierend auf einem einzigartigen Polymergemisch.

Lässt sich leicht im Spannenrahmen applizieren.

Einmal appliziert, wird POLYGIENE SHEDGUARD zu einem dauerhaften Gewebebestandteil, was Wirksamkeit über die gesamte Lebensdauer des ausgerüsteten Artikels gewährleistet.

Hat keine nennenswerten Auswirkungen auf die Hydrophilie.

Hat minimal Auswirkung auf die Haptik, die durch die Verwendung von üblichen Weichmachern leicht ausgeglichen werden kann.

Customer Support for ShedGuard
POLYGIENE SHEDGUARD CUSTOMER SUPPORT
shedguard@polygiene.com

Verleihen Sie Ihren Produkten unsichtbare Superkräfte

Werden Sie Teil unserer Mission, die Frische neu definiert und Schutz für eine bessere Zukunft neu erfindt. Sind Sie bereit, Ihre Produkte zu revolutionieren und den Umstieg von schnell austauschbaren auf langlebige, geschätzte Lieblings-Produkte zu vollziehen? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!